Osteopathie Tilo Tschumi
Osteopathie Tilo Tschumi

Kinderosteopathie

Die Behandlung von Kindern erfordert besondere Kenntnisse vom Osteopathen.


Grundsätzlich gibt es keine Unterschiede in der Behandlung von Erwachsenen und Kleinkindern. Neugeborene, Säuglinge und Kleinkinder unterscheiden sich jedoch deutlich von einem Erwachsenen. Die Geschehnisse vor, während und unmittelbar nach der Geburt, die enorme Dynamik in der Entwicklung der verschiedenen Gewebe und Organe, der physiologischen Prozesse sowie der sensomotorischen und emotionalen Entwicklung in den ersten Lebensjahren erfordern besondere diagnostische und therapeutische Vorgehensweisen, Aufmerksamkeit und Schulung des Osteopathen.

 

Um Neugeborene, Säuglinge und Kleinkinder bestmöglich, verantwortungsbewusst und kompetent behandeln zu können, habe ich mich speziell fortgebildet.

© Tilo Tschumi
Druckversion | Sitemap
© Tilo Tschumi
Headshots: Carsten Plückhahn/ Wohlfühl-Fotograf Hier klicken

Erstellt mit IONOS MyWebsite.

Anrufen